05.05.2024: Der Umzug geht los

Liebe Mitglieder des Huntervereins und FreundInnen des Papyrus

Es ist soweit. Heute Sonntagnachmittag werden die vier Engländer in Altenrhein ankommen. Ich werde sie im Hotel empfangen und nach einem kurzen Apéro erwarten uns Frau Meier, Flugplatzleiterin, und Ernst Flessati am Flugplatz Altenrhein. Dank der Unterstützung von Frau Meier konnte ein geeigneter Ort für die Demontage unseres Papyrus gefunden werden. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit ihrer Hilfe auch unkompliziert in den abgesperrten Bereich des Flugplatzes gelangen können.

Ernst Flessati haben wir seit 1995 praktisch jeden Flug mit einem Hunter zu verdanken. Er ist der Topspezialist in Sachen Unterhalt. Nur dank ihm und seinem unermüdlichen Einsatz konnten wir so lange mit den Huntern in der Schweiz fliegen. Auch bis zur Ankunft der Engländer hat er sich wieder ein Bein ausgerissen, um alles benötigte Material und Werkzeug an den vielen Standorten auf dem Flugplatz aufzuspüren und für den Gebrauch bereit zu legen. Er hatte die geniale Idee, den Papyrus zum Empfang so herzurichten, wie der Hunter auf den beiden Fotos zu sehen ist.

Der geplante Ablauf, den ich in der letzten Information publiziert habe, scheint aufzugehen. Wir versuchen, Sie täglich über den Fortschritt mit ein paar Fotos auf dem Laufenden zu halten. Entscheidend für alle Fans, die bei der Ankunft des Transports in St. Stephan dabei sein möchten, ist der geplante Ankunftstermin. Beim Update am Donnerstagabend sollte eine relativ genaue Prognose möglich sein.

Wir alle sind erleichtert, dass die wirklich lange und mit viel Aufwand geplante Verschiebung bis jetzt genau nach Plan verläuft.

Schönen Sonntag und ich melde mich wieder am Montagabend.

Ueli Leutert
Co-Präsident Hunterverein Obersimmental

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar