,

07.06.2024: Neue Projekte des Huntervereins

Nun steht der «Papyrus» wieder fertig montiert in seiner Heimat. Er bekommt von uns selbstverständlich die gleiche Aufmerksamkeit wie zuvor und wird noch lange seine grossartigen Erlebnisse und Erinnerungen teilen. Auch wenn unser Hunter nun am Boden bleibt, haben wir den Traum vom Fliegen und die Freude an der Schweizer Militäraviatik nicht aufgegeben. Wir sind froh, endlich wieder positive Nachrichten verkünden zu können.

Im Frühjahr hat sich ein kleines Team unseres Vereines nach Dübendorf aufgemacht, um diesem Traum ein Stück näherzukommen und die Zukunft unseres Vereines weiter zu gestalten.

In Zusammenarbeit mit der Zentralstelle Historisches Armeematerial (ZSHAM) und dem Air Force Center Dübendorf konnten wir unseren Horizont erweitern. Ab jetzt gehören die Dornier Do 27 H-2 (V-607) sowie die North American AT-16 (U-328) zu unserer Ausstellung. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die AT-16 in einen flugtüchtigen Zustand zu versetzen. Details zu diesem Projekt könnt ihr künftig auf der Website www.U-328.ch verfolgen.

Die Do 27 steht bereits im Unterstand U20 in St. Stephan und wird von unseren Mitgliedern zunächst für eine statische Ausstellung vorbereitet.

Aufregende Zeiten und grosse Herausforderungen stehen uns bevor. Der Vorstand des Huntervereins Obersimmental freut sich, einen weiteren Teil der historischen Schweizer Militäraviatik zu präsentieren und für die Zukunft zu sichern.

Roland Ginggen, Co-Präsident Hunterverein Obersimmental

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert